Verein (Übersicht)

Herzlich Willkommen auf den Seiten des Slacknetz Leipzig e.V.

Wir sind ambitionierte Sportlerinnen und Sportler, die eine große Begeisterung für das Balancieren auf dünnen Bändern teilen. Aktiv sind wir in Parks, urbanen Orten und spektakulären Landschaften – nah am Boden oder in großer Höhe. Highlinen, die wohl spektakulärste und anspruchsvollste Disziplin des Slacklinens, steht bei uns besonders im Fokus.

Als Verein arbeiten wird als Interessenvertretung des Slacklinens sowie der Mitwirkung bei der Entwicklung des Slacklinesports in Leipzig, Deutschland und weltweit. Grundlage ist dabei immer der Respekt vor der Natur.

Wir freuen uns stets, neue Menschen in unserer Community begrüßen zu dürfen und gemeinsam an neuen Zielen und Erfolgen zu arbeiten.

Du willst uns persönlich kennenlernen? Komm einfach zu einem Treffen vorbei. Mittwochs sind wir meist im Clara-Zetkin-Park nahe der Sachsenbrücke. Am Wochenende findet man uns oft auf dem Stelzenhaus am Karl-Heine-Kanal.

Wir freuen uns, dich kennenzulernen!

Keep it slack!